Im Notfall stehen Ihnen folgende Dienste zur Verfügung:

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN

Charité Centrum 3

(Institut für Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde)

Website: Zahnärztlicher Notdienst

Adresse:

Charité, Campus Benjamin Franklin
Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Aßmannshauser Str. 4-6 · 14197 Berlin-Wilmersdorf

Telefonnummer:

0049 30 450662613

Öffnungszeiten:

Tagesdienste

Sa, So, feiertags: 11:00 – 16:00 Uhr

Nachtdienste

So – Do: 20:00 – 1:00 Uhr
Fr, Sa:  20:00 – 3:00 Uhr
vor Feiertagen: 20:00 – 3:00 Uhr

Apotheken Notdienst Finder

Website: www.akberlin.de

Telefonnummer:

0800/00 22 833

Bei der Suche nach der nächsten Notdienstapotheke hilft eine bundesweit einheitliche Telefonnummer. Sie lautet für Anrufe aus dem Festnetz 0800/00 22 833 und ist kostenlos.

Für Handys ist in allen Funknetzen die Telefonnummer 22833 ohne Vorwahl erreichbar. Der Anruf kostet allerdings 69 Cent pro Minute.

Zahnschmerzen kommen meist zu den Zeiten, zu denen man sie am aller wenigsten braucht – zum Beispiel am Wochenende, wenn alle Zahnarztpraxen geschlossen sind. Eine qualvolle Nacht würde dem Patienten bevorstehen, gäbe es nicht, wie beinahe bei allen Ärzten, auch bei den Zahnärzten einen Notdienst, der sich um Patienten kümmert, deren Beschwerden eben nicht zu den Sprechstundenzeiten der Praxen aufgetreten sind.

Da ist es dann auch im Grunde genommen egal, ob der Patient “nur” über Zahnschmerzen klagt oder sich ein Inlay gelockert bzw. gelöst hat, das nun Schmerzen bereitet – der zahnärztliche Notdienst wird sich in beiden Fällen um den Patienten kümmern.

Für den Zahnarzt Notdienst fallen abseits der zu entrichtenden Praxisgebühr keine weiteren Kosten für den gesetzlich versicherten Patienten an.